Arbeitsgemeinschaft der Beratzhausener Vereine

15. Juli 2016 | Von | Kategorie: Aktuell

Liebe Vereinsvorsitzende bzw. Vorsitzender der Großgemeinde Beratzhausen,

liebe Bürger und Bürgerinnen!

 

DANKE!

Jubiläums-Volksfestzug 2016!

Als 1. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Beratzhausener Vereine und auch im Namen meiner Vorstandschaftskollegen möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und Besuchern des Volkfestzuges 2016 recht herzlich bedanken. Über 48 Gruppierungen mit weit über 1300 Teilnehmern am Festzug begeisterten durch ihre tollen Ideen die Besucher. Diese Veranstaltung hat gezeigt, dass Beratzhausen zu einer großen Familie zusammenwächst. Für die musikalische Umrahmung sorgten 6 Musikkapellen. Schön war vor allem die Teilnahme unserer Theatergruppe „AUFBRUCH“ und die Teilnahme der Kindergärten und unserer Schulkinder. Zu diesem beindruckenden Jubiläumszug hat natürlich beigetragen das gute Wetter. Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde als Veranstalter und bei dem Volksfestreferententeam Christian Koller, Dechant Andreas und Weber Franziska. Für die gute Pressearbeit sagen wir recht herzlich Vergelt`s Gott. Eine solche Großveranstaltung kann nur mit viel Idealismus mit entsprechender Dynamik und vieler fleißiger Helfer funktionieren. Denke man nur an die Vorbereitung der Wägen. In liebevoller Weise und durch unzählige Stunden wurde die Geschichte und das Altertum präsentiert. Gemeindebürger und Vereine aus allen Ortsteilen bildeten eine Einheit und lebten eine positive Bürgergesellschaft vor. Wir Vereine bilden das Rückgrat für unser Gesellschaftsleben und für unsere Kultur in Beratzhausen.

Dieser Festzug im „bunten und festlichen Gewand“ wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Unser Kassier Joachim Kliemke hat alles in einem Film festgehalten. Bauer Markus und Söllner Klaus fingen die Höhepunkte mit ihrer Kamera ein.

Die heutigen Verantwortlichen, die Marktgemeinde, alle Vereine der Großgemeinde und ARGE können stolz sein auf das Geleistete beim Festzug.

Nochmals vielen Dank für Euer Mitwirken. Bleiben Sie gesund.

Ich freue mich auf 2017.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Arbeitsgemeinschaft der Beratzhausener Vereine

Herbert Liedtke, Christian Eglmeier, Klaus Söllner, Joachim Kliemke, Andreas Kastl