Arbeitsgemeinschaft der Beratzhausener Vereine – Europafest

9. Juli 2015 | Von | Kategorie: Aktuell

Liebe Vorsitzende, lieber Vorsitzender,

ARGE Sitzung Mittwoch, 22.07.2015, 19.30 Uhr, Gasthaus Paulus „Petermichl

Am Mittwoch, den 22. Juli findet die 3. ARGE-Versammlung in diesem Vereinsjahr statt. Alle Vereine – Institutionen der Großgemeinde Beratzhausen sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Themenschwerpunkt: Europafest 22. August 2015
Nicht nur das heuer zum dritten Male begangene Europafest am 22. August wirft bereits seine Schatten voraus. Auch das im kommenden Jahr anstehende Jubiläum des Marktes Beratzhausen, die „1150-Jahrfeier“ ist bereits in der Planung. Und beide Festivitäten hängen auch eng miteinander zusammen. Denn aus dem Reinerlös des Europafestes soll das Theaterstück „Die Stauffer von Ehrenfels“, die zentrale Veranstaltung des Marktjubiläums, mitfinanziert werden.

Für die drei Bühnen, auf denen am 22. August ab 15.00 Uhr im Wechsel unterschiedliche Gruppen und Ensembles auftreten, haben sich Paten bzw. Sponsoren gefunden. Die Hauptbühne im Ortszentrum fördert die Sparkasse, die Bühne im Six’n-Garten die Confiserie Seidl und die Bühne am Schlosshof – wie könnte es anders sein – die Schlossbrauerei Eichhofen. Hauptact auf der Hauptbühne wird neben dem „Trio Mischka“ natürlich Wolfgang Ambros sein, auf der Bühne im Six’n-Biergarten spielen „I Dolci Signori“ und „Fuadadeimuada“, auf der Bühne am Schlosshof spielen die Blaskapellen aus Beratzhausen und Oberpfraundorf. Verpflegung (Getränke und Speisen) wird von den Vereinen angeboten.

Fest bringt Mensch und Kultur zusammen
17 Vereine haben schon zugesagt. Wir Beratzhausener Vereine/Institutionen sind gefordert. Prägen wir gemeinsam Beratzhausen als Europagemeinde. Eure Mitarbeit/Know-how, Ideenreichtum und Einsatz ist gefordert. Bilden wir eine Einheit. Michael Eibl, Beer Matthias, Koller Christian, ARGE Vorstandschaft und die Marktgemeinde Beratzhausen bauen auf eure Unterstützung. Nehmen wir uns am 22.07.2015 bis 22.00 Uhr Zeit für Platzeinteilung, Produktangebot und Werbemaßnahmen. Bilden wir eine geschlossene Einheit.

Ich freue mich auf euer Erscheinen und eure Mitarbeit

ARGE-Vorstandschaft
gez. Herbert Liedtke, 1. ARGE Vors.