Bald ist wieder Volksfest in Beratzhausen!

26. Juni 2014 | Von | Kategorie: Topmeldung
Auf geht´s zum Beratzhausener Volksfest!

Auf geht´s zum Beratzhausener Volksfest!

Nach dem traditionellen Tag der Betriebe und Vereine am Freitag, bei dem die bayerische Partyband „Donnaweda“ für die nötige Stimmung sorgt und dem Seniorennachmittag am Samstag beginnen am Abend die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Schützengesellschaft „Ehrenfels“ Beratzhausen.

Bei den Vorbereitungen zum 125 jährigen Jubiläum, welches die SG „Ehrenfels“ Beratzhausen 2008 gefeiert hat, wurde überraschenderweise im Dezember 2007 eine Urkunde im gemeindlichen Archiv gefunden. Diese weist das Gründungsjahr 1864 aus. Die Vorbereitungen zum 125 jährigen Jubiläum waren jedoch bereits so weit fortgeschritten, dass diese nicht mehr rückgängig gemacht werden konnten.

Die SG „Ehrenfels“ Beratzhausen kann deshalb mit Stolz in diesem Jahr das 150 jährige Bestehen feiern.

Zu diesem Anlass wurde vom Jura-Gau das 55. Juragauschießen übertragen. Das Gauschießen fand vom 25. April bis 11. Mai statt.

Die Preisverteilung sowohl aus dem Gau- als auch aus dem Bürgerschießen findet am Samstag, den 12. Juli 2014, ab 17.30 Uhr, im Rahmen des Volksfestes Beratzhausen im Festzelt statt.
Am Sonntag, den 13. Juli 2014 beginnen die Feierlichkeiten um 09.30 Uhr mit einem Kirchenzug vom Pausenhof der Gottfried-Kölwel-Grundschule zum Volksfestplatz/Festzelt. Dort begehen wir um 10.00 Uhr einen ökumenischen Festgottesdienst. Anschließend Frühschoppen und Mittagessen im Festzelt, umrahmt durch die Blaskapelle Beratzhausen. Um 14.00 Uhr findet ein großer Fest- und Schützenumzug statt. Ab 15.00 Uhr Einzug der Vereine mit den Fahnen in das Festzelt mit der Showband D´Rebell´N und um 17.30 Uhr ist die Proklamation der Gaukönige geplant.

Ein detailliertes Programm über den genauen Ablauf wird im nächsten Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Schon jetzt laden wir Sie sehr herzlich zum diesjährigen Volksfest und zu den Jubiläumsfeierlichkeiten der Schützengesellschaft „Ehrenfels“ Beratzhausen ein.

 Lassen Sie uns gemeinsam feiern unter dem Motto „Das ist unser Fest, da müssen wir hin.“