Antolin-Auslosung am Freitag, den 7. Oktober um 15.30 Uhr in der Bücherei

Liebe Kinder, ihr seid dieses Jahr wieder sensationell gut. Kommt vorbei, lasst euch feiern und holt eure Preise ab. Alle Kinder, die mindestens 10 Bücher gelesen haben, nehmen an der Verlosung teil.

Punkte sammeln könnt ihr noch bis Mittwoch, 20.00 Uhr. Am Donnerstag und Freitag bitte keine Bücher eingeben. Danach könnt ihr wieder loslegen und ein neues Sammeljahr beginnt.

Der 3. Bürgermeister, Frau Dr. Riedl-Valder und euer Büchereiteam freuen sich auf euch.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Nutzen Sie auch die online-Dienste unserer Bücherei!

Infos finden Sie auf unserer Homepage unter https://beratzhausen.com/leben/buecherei/

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Spieleabende in der Bücherei

Spielen ist ein Vergnügen, das nicht nur Kindern vorbehalten ist. Spielen macht auch im Erwachsenenalter noch Spaß – zu zweit oder zu mehreren. Die Bandbreite an Spielen ist enorm: mit Karten, Klötzchen, Würfeln. Da gibt es das Wissensquiz in schier unendlichen Variationen, Strategie- und Legespiele, Brett-, Buchstaben-, Denk-, Funktions-, Reisespiele. Man kann Schafkopfen, Watten, Skat spielen….

Eine riesige Auswahl aller Kategorien hält die Gemeindebücherei des Marktes im Zehentstadel bereit. Diese Fülle an Spielangeboten hat nun den Katholischen Frauenbund Beratzhausen auf die Idee gebracht, Spielabende (vielleicht auch mal -nachmittage) für Erwachsene zu veranstalten.

Start ist am Mittwoch, 12. Oktober, um 18.00 Uhr, in der Bücherei im Zehentstadel. Die Teilnehmer*innen suchen sich ihre Gegner aus oder werden ausgelost – mit denen sie dann an Zweier-, Dreier-, Vierer-Tischen Platz nehmen. Es gelten die Spielregeln, wie sie in den jeweiligen Beschreibungen aufgeführt sind. Und es wird nicht um Geld gespielt.

Mitmachen können Frauenbund-Mitglieder und Nichtmitglieder, Frauen und Männer jeden Alters, die gerne spielen, aber mangels Gegner keine oder nur wenig Möglichkeiten zu diesem Vergnügen haben.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bei Ingrid Kroboth unter ( 09493/95 98 25 oder per Mail unter
ingrid.kroboth@gmx.de oder direkt in der Bücherei. Wer sich noch kurzfristig entscheidet oder einfach nur zuschauen möchte, ist auch willkommen. (lik)