Die Feuerwehren des Marktes Beratzhausen

4. August 2016 | Von | Kategorie: Feuerwehrnachrichten

FREIWILLIGE FEUERWEHR BERATZHAUSEN
Einladung zum Sommerfest! Am Montag (Maria Himmelfahrt), den 15. August 2016 findet traditionell das Sommerfest der FF Beratzhausen statt. Beginn ist um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen sowie für die Kleinen eine Hüpfburg und Malecke sowie Fahrten mit dem Feuerwehrauto. Zur Unterhaltung spielen ab 15.00 Uhr die ,,Züchmühler Musikanten“. Für das leibliche Wohl ist mit einem Kuchenbuffet, Grillspezialitäten, Käse, Fisch- und Lachssemmeln sowie Radi mit Butterbrot bestens gesorgt.
Außerdem bieten wir „Drahdewixpfeifferln mit Kraut“ an.
Für den Durst gibt´s das süffige Bier von der Brauerei Lammsbräu, Neumarkt sowie alkoholfreie Getränke. Wir laden zu unserem Sommerfest alle Mitglieder, die gesamte Bevölkerung der Großgemeinde sowie deren anwesende Gäste recht herzlich ein.
Für unser Fest erbitten wir Kuchenspenden. Anmeldungen nehmen Josef u. Birgit Baldauf,  2575 entgegen. Die Kuchen können am 15.08.2016 ab 13.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus abgegeben werden (Kuchenplatten bitte beschriften). Im Voraus sagen wir dafür schon herzlichen Dank.
Aufbauarbeiten am Montag, 15.08.2016, ab 09.00 Uhr, am Feuerwehr Gerätehaus. Dauer ca. 2 1/2 Stunden. 1. Vorsitzender Baldauf
Termine August 2016:
10.08.2016 um 19.00 Uhr Dienstbesprechung. 15.08.2016 Sommerfest.
19.08.2016 um 19.00 Uhr Bewegungsfahrt.
24.08.2016 um 19.00 Uhr Ag.-Ausbildung.
07.09.2016 um 18.50 Uhr Monatsübung.
07.09.2016 ab 19.30 Uhr Feuerwehrstammtisch.
Besuchen Sie uns im Internet unter www.feuerwehr-beratzhausen.de.

FREIWILLIGE FEUERWEHR MAUSHEIM
Jugendzeltlager am 9. August 2016
Wir unterstützen auch dieses Jahr den Jugendaustausch mit unserer Partnergemeinde Ceyrat und veranstalten beim Feuerwehrgerätehaus ein Zeltlager vom 09. auf den 10.08.2016 incl. Bewirtung.
Über die Teilnahme unserer Jugendlichen würden wir uns sehr freuen.
Peter Pauthner Renate Iberl
Vorstandschaft
Besuchen Sie uns im Internet unter www.ff-mausheim.de.

FREIWILLIGE FEUERWEHR OBERPFRAUNDORF
Grillabend: Am Freitag, den 12.08.2016 findet der Grillabend der aktiven Mannschaft statt, zu dem alle Aktive mit Partner sowie die Jugendfeuerwehr sehr herzlich eingeladen sind. Beginn ist um 19.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Die turnusgemäße Monatsübung am 10.08.2016 entfällt.
THL-Seminar in Rüsselsheim: Zwölf Mitglieder der FF Oberpfraundorf und zwei der FF Rechberg nahmen am vergangenen Samstag an einem THL-Seminar der Opel-Werksfeuerwehr in Rüsselsheim teil. Der eigens für die angereisten Teilnehmer aus Oberpfraundorf und Rechberg durchgeführte Lehrgang teilte sich in Theorie (Rettungskarten, Elektrofahrzeuge) und Praxis. Im praktischen Teil wurden mittels fachkundiger Unterstützung an einem von Opel zur Verfügung gestellten Fahrzeug, die Möglichkeiten für eine Personenbefreiung mit hydraulischen Rettungsgeräten geübt. Ein besonderer Dank gilt Karl-Heinz Kastl, der die Idee für die Teilnahme an dem Seminar hatte und die Fahrt organisierte.
Festdamen: Die FF Oberpfraundorf feiert vom 20. bis 22.07.2018 ihr 125-jähriges Bestehen. Um das Fest feierlich und in Würde begehen zu können, brau-chen wir nicht nur die ganze Dorfgemeinschaft, sondern natürlich auch Festdamen aus Pfraundorf und Umgebung. Ihr solltet zum Fest im Jahr 2018 18 Jahre alt sein und wenn ihr außerdem noch Lust, Zeit und Interesse mitbringt, seid ihr herzlich eingeladen. Bitte meldet euch bei unserer Festmutter Elfriede Krotter ( 2038 oder 959021). Ausführliche Informationen folgen bei einem gemeinsamen Treffen im Spätsommer. Dieser Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Wir freuen uns auf eine zahlrei-che Rückmeldung. Elfriede Krotter (Festmutter) mit dem Festausschuss-Team.
Infos auch im Internet unter www.ff-oberpfraundorf.de.

FREIWILLIGE FEUERWEHR RECHBERG
Die Absage unseres Bergfestes am 14.08.2016 und die dennoch stattfindende Fahrzeugweihe hat zu Unklarheiten bei den eingeladenen Vereinen geführt. Deshalb möchten wir hier nochmal über den Ablauf informieren. Um 09.30 Uhr findet ein Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Rechberg mit Fahnenabordnungen der gemeindlichen Feuerwehren statt. Der Kirchenzug entfällt. Die anschließende Fahrzeugsegnung wird auf dem Kirchplatz durchgeführt. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Bevölkerung an den Feierlichkeiten teilnimmt. Wir freuen uns sehr über die musikalische Begleitung durch die Blaskapelle Oberpfraundorf. Die Fahnenabordnun-gen sowie die Blaskapelle und die Vertreter der Gemeinde sind anschließend zu einer Brotzeit ins Gerätehaus Rechberg eingeladen. Das Fahrzeug kann jeder bei einem kleinen Umtrunk am Gerätehaus besichtigen. Sollten noch Fragen zum Ablauf bestehen, wenden Sie sich bitte über info@feuerwehr-rechberg.de an uns. Herzlichen Dank.
Die Vorstandschaft
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.feuerwehr-rechberg.de.

FREIWILLIGE FEUERWEHR SCHWARZENTHONHAUSEN
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.ff-schwarzenthonhausen.de und neu auch auf Face-book unter www.facebook.com/ff.schwarzenthonhausen