Die Feuerwehren des Marktes Beratzhausen

18. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Feuerwehrnachrichten
FREIWILLIGE FEUERWEHR BERATZHAUSEN
Termine Januar/Februar 2015:
07.01.2015 um 18.50 Uhr Monatsübung
07.01.2015 ab 19.30 Uhr Feuerwehrstammtisch
10.01.2015 um 15.00 Uhr Jugendübung
14.01.2015 um 19.00 Uhr Dienstbesprechung
21.01.2015 um 19.30 Uhr Sitzung der Vorstandschaft
28.01.2015 um 19.00Uhr Ag.- Ausbildung
04.02.2015 um 18.50 Uhr Monatsübung
04.02.2015 ab 19.30 Uhr Feuerwehrstammtisch
Besuchen Sie uns im Internet unter www.feuerwehr-beratzhausen.de.
FREIWILLIGE FEUERWEHR MAUSHEIM
Besuchen Sie uns im Internet unter www.ff-mausheim.de.
 
FREIWILLIGE FEUERWEHR OBERPFRAUNDORF
Jahresabschlussessen: Am Samstag, den 27.12.2014 Jahresabschlussessen, zu der die aktive Mannschaft sehr herzlich eingeladen ist. Beginn ist um 19.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Die Vorstandschaft
Infos auch im Internet unter www.ff-oberpfraundorf.de.
FREIWILLIGE FEUERWEHR RECHBERG
Dank zahlreicher Spenden konnten wir die Ausrüstung unserer First-Responder Gruppe optimieren: Neue Kindernotfalltasche: Besonders die Einsätze mit Kindern fordern die Helfer auf besondere Weise. Um technisch auf dem bestmöglichen Stand zu sein, muss auch hier die Ausrüstung immer wieder den Erfordernissen angepasst werden. Der vorhandene Kinderkoffer entsprach nicht mehr dem Stand der Technik. Aus Spendengeldern konnte nun eine neue Kindernotfalltasche beschafft werden.
Neues Telematik GPS-System: Seit einer Woche ist unser GPS-Navi im Einsatz. Die Besonderheit bei diesem Gerät ist, dass die Leitstelle den Einsatz direkt auf dieses Navigationsgerät schickt, und somit die Route bereits beim Ausrücken vorprogrammiert ist. Es können auch, anders als bei handelsüblichen Geräten, Zielorte außerhalb des Straßennetztes (z.B, in Waldgebieten) programmiert werden. Zudem besteht die Möglichkeit für die Leitstelle, uns über GPS zu orten und evtl. zu lotsen. Für unsere Einsatzkräfte stellt dieses Gerät eine erhebliche Erleichterung dar. Einsatzstellen können schneller lokalisiert und erreicht werden. Bei den Hilfsorganisationen (wie z.B. dem BRK) sind diese Geräte in den Einsatzfahrzeugen bereits Standard.
Ausführliche Informationen und Bilder im Internet unter www.Feuerwehr-Rechberg.de
 
FREIWILLIGE FEUERWEHR SCHWARZENTHONHAUSEN
CHRISTBAUMVERSTEIGERUNG am 2. Weihnachtsfeiertag: Am kommenden Freitag, den 26.12.2014 findet ab 19.30 Uhr wieder unsere traditionelle Christbaumversteigerung im Gasthaus Landfried in Schwarzenthonhausen statt, zu der wir die gesamte Bevölkerung sehr herzlich einladen möchten. Bereits im Voraus möchten wir uns auch bei allen Gönnern der FF herzlichst für die zugedachten Sach- und Geldspenden bedanken!
Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenthonhausen wünscht allen Mitgliedern sowie der gesamten Bevölkerung ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2015!
Die Vorstandschaft 
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.ff-schwarzenthonhausen.de.