Die Feuerwehren des Marktes Beratzhausen

19. November 2015 | Von | Kategorie: Feuerwehrnachrichten

FREIWILLIGE FEUERWEHR BERATZHAUSEN
Termine November/Dezember 2015:
20.11.2015 um 19.00 Uhr Bewegungsfahrt.
25.11.2015 um 19.00 Uhr Ag.-Ausbildung.
02.12.2015 um 18.50 Uhr Monatsübung
02.12.2015 ab 19.30 Uhr Feuerwehrstammtisch.
04.12.2015 um 19.00 Uhr Weihnachtsfeier.
Besuchen Sie uns im Internet unter www.feuerwehr-beratzhausen.de.


FREIWILLIGE FEUERWEHR MAUSHEIM
Jugendfeuerwehr:
Am vergangenen Sonntag fand in Schwarzenthonhausen die Abnahme des diesjährigen Wissenstest durch KBM Johannes Nigl statt. Die Jugendlichen der FF Mausheim legten die Prüfung wieder gemeinsam mit den Feuerwehranwärtern der FF Schwarzenthonhausen ab. Wir gratulieren unseren Jugendlichen und danken ihnen für die geopferte Freizeit. Wir sind stolz auf Euch!
Teilnehmer waren:
Braun Stefan (Bronze), Scheuerer Julia (Silber), Meier Anna, Meyer Simon, Pauthner Katharina, Schmidt Elisabeth (alle Gold), Braun Andreas, Meier Tatjana, Pauthner Jonas (alle Urkunde).
Gez. Matthias und Thomas
Besuchen Sie uns im Internet unter www.ff-mausheim.de.

 

FREIWILLIGE FEUERWEHR OBERPFRAUNDORF
Festausschuss:
Am Montag, den 23.11.2015, um 19.00 Uhr, konstituierende Sitzung des Festausschusses für das 125-jährige Gründungsjubiläum 2018.
Die Vorstandschaft
Am Dienstag, den 17.11.2015 legten Lena Gleixner, Sebastian Gleixner, Tobias Gleixner, Jonas Krotter und Alexander Wein die Prüfung zum Funklehrgang in Hohenschambach mit sehr gutem Erfolg ab. Gratulation zum Bestehen und vielen Dank für die geopferte Freizeit. Gez. Bernd Kerres
Termine zum Vormerken:
09.12.2015           Monatsübung
30.12.2015           Jahresabschlussessen
02.01.2016           Christbaumversteigerung
09.01.2016           Feuerwehrball
Infos auch im Internet unter www.ff-oberpfraundorf.de.

 

FREIWILLIGE FEUERWEHR RECHBERG
Nach einem ereignisreichen Sonntag möchte ich mich bei allen Einsatzkräften der Feuerwehr Rechberg recht herzlich bedanken.
Neben den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag und dem Adventsmarkt, wo etliche Kameradinnen und Kameraden eingespannt waren, wurde die Feuerwehr noch zu 3 Einsätzen gerufen.
Zwei First-Responder Einsätze und ein Wasserschaden hielten die aktiven auf Trapp. Herzlichen Dank für die engagierte Unterstützung.
Gez. Jürgen Spangler, 1.Kdt
Vergangenen Sonntag konnten wir wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher beim 3. Rechberger Weihnachtsmarkt begrüßen. Durch Ihren Besuch haben Sie u.a. die Aktion „Deine Spende rettet Leben“ unserer Feuerwehr unterstützt. Dafür herzlichen Dank!
Besonderer Dank an alle Helferinnen und Helfer, ob bei den Vorbereitungen, während des Marktes oder beim Auf- und Abbau der Buden. Ohne Euch hätte es nicht funktioniert. Natürlich dürfen wir die zahlreichen Kuchenspender nicht vergessen. Ein herzliches Dankeschön für die vielen leckeren Köstlichkeiten. Danke auch an den Markt Beratzhausen sowie den Pfarrgemeinderat Pfraundorf für ihre Unterstützung.
Die Vorstandschaft
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.feuerwehr-rechberg.de.

 

FREIWILLIGE FEUERWEHR SCHWARZENTHONHAUSEN
Christbaumversteigerung
am Samstag, den 26.12.2015 (2. Weihnachtsfeiertag ) im Gasthaus „Alte Schule“ in Hardt
Feuerwehrball am Samstag, den 09.01.2016 im Landfriedsaal in Schwarzenthonhausen.
Die Vorstandschaft
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.ff-schwarzenthonhausen.de und neu auch auf Facebook unter
www.facebook.com/ff.schwarzenthonhausen