Die Feuerwehren des Marktes Beratzhausen

3. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Feuerwehrnachrichten

FREIWILLIGE FEUERWEHR BERATZHAUSEN
Die FF Beratzhausen lädt alle Aktiven und Feuerwehrstammtischler zur Weihnachtsfeier ein. Am Freitag, 04.12.2015, im Gerätehaus ab 19.00 Uhr. Für Essen und Trinken ist wie gewohnt gesorgt.
Gez. der Vorstand
Besuchen Sie uns im Internet unter www.feuerwehr-beratzhausen.de.

FREIWILLIGE FEUERWEHR MAUSHEIM
Am Donnerstag, den 10.12.2015 findet um 19.00 Uhr die letzte Monatsübung im Jahr 2015 statt. Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus.
Anschließend ist für eine Jahresabschlussbrotzeit gesorgt.
Tobias Meyer und Fabian Harteis – Kommandanten
Information über die kommenden Termine (jeweils im Gasthaus Rödl, Mausheim):
Samstag, 19.12.2015, Weihnachtsessen
Samstag, 02.01.2016, Christbaumversteigerung
Samstag 13.02.2016, Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen
Weitere Details in den kommenden Ausgaben des Mitteilungsblatts. Gez. Peter Pauthner, Matthias Spangler Vorstandschaft
Besuchen Sie uns im Internet unter www.ff-mausheim.de.

 

FREIWILLIGE FEUERWEHR OBERPFRAUNDORF
Monatsübung:
Am kommenden Mittwoch, den 09.12.2015, um 19.30 Uhr, Monatsübung im Feuerwehrgerätehaus. Thema: Einsatzfahrten im Winter. Bitte um zahlreiche und pünktliche Teilnahme. Matthias Seitz, 1. Kommandant.
Christbaum: Ein herzliches Vergelt’s Gott unserem Christbaumspender Ferdinand Ferstl. Wir hoffen, der beleuchtete Baum bereitet mit seinem Lichterglanz Freude in der dunklen Jahreszeit.
Die Vorstandschaft
Termine zum Vormerken:
30.12.2015           Jahresabschlussessen
02.01.2016           Christbaumversteigerung
09.01.2016           Feuerwehrball
Infos auch im Internet unter www.ff-oberpfraundorf.de.

 

FREIWILLIGE FEUERWEHR RECHBERG
Abschluss Sanitäterlehrgang:
Am vergangenen Sonntag legten nach über 80 Stunden Ausbildung einige Kameradinnen und Kameraden die Prüfung zum Sanitäter ab.+
Unter den Augen von Kreisfeuerwehrarzt Johannes Kriele wurde in einer theoretischen Prüfung das Fachwissen abgefragt. Der praktische Teil bestand für jeden Teilnehmer aus einer Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie einem internistischen und chirurgischen Fallbeispiel. Michaela Feuerer, Anna-Lena Spangler, Markus Weigert (FF Rechberg) Ferstl Melanie, Riemer Oliver, Marcel Kornetzky (FF Oberpfraundorf) und Philipp Meierhofer (FF Wischenhofen) legten die Prüfung mit einem überdurchschnittlich gutem Ergebnis ab. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die geopferte Freizeit. Gez. Jürgen Spangler, 1. Kdt.
Neue Sirene in Betrieb: Die Vergrößerung von Rechberg durch das neue Baugebiet und Defizite in der Alarmierung machten eine zweite Sirene im Ort notwendig. Die bestehende Sirene wurde von dem baufälligen Haus auf das Feuerwehrhaus umgesetzt und im Triftweg wurde auf einem Masten eine zweite Sirene installiert. Beide Anlagen wurden getestet und sind somit einsatzbereit. Wir bedanken uns bei allen Anwohnern für ihr Verständnis.
Gez. Jürgen Spangler, 1. Kdt.
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.feuerwehr-rechberg.de.

 

FREIWILLIGE FEUERWEHR SCHWARZENTHONHAUSEN
Christbaumversteigerung
am Samstag, den 26.12.2015 (2. Weihnachtsfeiertag ) im Gasthaus „Alte Schule“ in Hardt
Feuerwehrball am Samstag, den 09.01.2016 im Landfriedsaal in Schwarzenthonhausen.
Die Vorstandschaft
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.ff-schwarzenthonhausen.de und neu auch auf Facebook unter
www.facebook.com/ff.schwarzenthonhausen