Die Feuerwehren des Marktes Beratzhausen

18. August 2014 | Von | Kategorie: Feuerwehrnachrichten

FREIWILLIGE FEUERWEHR BERATZHAUSEN

Einladung zum Sommerfest !
Am Freitag (Mariahimmelfahrt), den 15.08.2014 findet traditionell das Sommerfest der FF Beratzhausen statt. Beginn ist um 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen sowie für die Kinder eine Hüpfburg und Fahrten mit dem Feuerwehrauto. Auch eine Malecke wird es wieder geben. Zur Unterhaltung spielt der Alleinunterhalter ,,Roland“ ab 15.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit einem Kuchenbuffet, Grillspezialitäten, Käse, Fisch- und Lachssemmeln sowie Radi mit Butterbrot oder Schmalzbrot bestens gesorgt. Außerdem bieten wir ,,Drahdewixpfeifferln mit Kraut“ an. -Bitte beachten Sie auch unser ganzseitiges Inserat – Für den Durst gibt’s das süffige Bier von der Brauerei Lammsbräu Neumarkt sowie alkoholfreie Getränke. Wir laden zu unserem Sommerfest alle Mitglieder, die gesamte Bevölkerung der Großgemeinde und deren Gäste recht herzlich ein.

Für unser Fest erbitten wir Kuchenspenden. Anmeldungen nehmen Birgit u. Josef Baldauf (2575 entgegen.

Die Kuchen können am 15.08 2014 ab 13.30 Uhr im Feuerwehrhaus abgegeben werden. (Kuchenplatten bitte beschriften). Im Voraus sagen wir dafür schon herzlichen Dank. Ihre Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen

Vorbereitung und Aufbau: Vorbereitungsarbeiten am Donnerstag ab 18.00 Uhr, Aufbauarbeiten am Freitag, 15.08.2014, ab 09.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Gez. 1. Vorstand

Termine August 2014:

15.08.2014 Sommerfest

20.08.2014 um 19.00 Uhr Dienstbesprechung

27.08.2014 um 19.00 Uhr Ag.- Ausbildung

03.09.2014 um 18.50 Uhr Monatsübung, ab 19.30 Uhr Feuerwehrstammtisch

06.09.2014 um 15.00 Uhr Jugendübung

Besuchen Sie uns im Internet unter www.feuerwehr-beratzhausen.de.

FREIWILLIGE FEUERWEHR MAUSHEIM

Erfolgreiche Teilnahme der Jugendfeuerwehr am Bierkastenstapelwettbewerb der FF Rechberg

Unsere Jugendfeuerwehr hat vergangenen Sonntag mit 2 Teams am Bierkastenstapelwettbewerb der FF Rechberg teilgenommen. Wir waren lange Zeit ganz vorne und sind am Schluss nur ganz knapp an den Podestplätzen vorbeigeschrammt. Von insgesamt 17 Teams erzielten Katharina Pauthner und Andreas Braun den 5. sowie Anna Meier und Simon Meyer den 4. Platz. Das war für alle Teilnehmer ein großer Spaß in luftiger Höhe!

Teilnahme an der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses der FF Willenhofen am kommenden Samstag, 16.08.2014.

Wir nehmen am kommenden Samstag mit einer Abordnung an der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses (mit Gemeinschaftsraum, Dorfstadl und Kinderspielplatz) der FF Willenhofen teil und treffen uns zur Abfahrt am Feuerwehrgerätehaus. Die Abfahrt erfolgt pünktlich um 17.00 Uhr. Der Kirchenzug beginnt in Willenhofen um 17.30 Uhr. Um 18.00 Uhr ist Gottesdienst mit Segnung der Anlage. Der anschließende Festzeltbetrieb wird musikalisch von der Blaskapelle Seubersdorf begleitet. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme (in Uniform) unserer Mitglieder.

Zeltlager für den Jugendaustausch mit Ceyrat am 21.08.2014

Vom 21. auf den 22.08.2014 haben wir wieder Jugendliche aus Ceyrat bei uns zu Gast. Dazu stellen wir ein großes Zelt des Kreisfeuerwehrverbandes auf und kümmern uns um Grill und Lagerfeuer. Alle Jugendlichen sind herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen. Da kann man dann das Fußball-Viertelfinale der letzten WM gegen Frankreich auf dem Bolzplatz nochmal nachspielen oder mal fragen, wie so eine bayerische Bratwurstsemmel schmeckt. Berührungsängste muss niemand haben, es sind genügend Leute da, die beide Sprachen sprechen.

Peter Pauthner, Matthias Spangler, Vorstandschaft

Besuchen Sie uns im Internet unter www.ff-mausheim.de.

 FREIWILLIGE FEUERWEHR OBERPFRAUNDORF

Grillabend: Am Donnerstag, den 14.08.2014 findet der Grillabend der aktiven Mannschaft statt, zu dem alle Aktive mit Partner sowie die Jugendfeuerwehr sehr herzlich eingeladen sind. Beginn ist um 19.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Die turnusgemäße Monatsübung am 13.08.2014 entfällt.

Die Vorstandschaft.

Infos auch im Internet unter www.ff-oberpfraundorf.de.

FREIWILLIGE FEUERWEHR RECHBERG

Vergangenes Wochenende fand wieder unser traditionelles Bergfest statt. Hiermit möchten wir uns bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern recht herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt unseren 17 Mannschaften, die beim „Bierkistenstapelwettbewerb“ teilgenommen haben. Den 1. Platz belegte unsere Stützpunktfeuerwehr aus Beratzhausen. Platz 2 ging an unseren Patenverein die FF Oberpfraundorf und den 3. Platz belegte der Stammtisch „Blaue Deifl“ aus Rechberg.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen Helferinnen und Helfern sowie für die vielen Kuchenspenden recht herzlich bedanken!

Einige Bilder vom Fest sowie zahlreiche Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.feuerwehr-rechberg.de. Die Vorstandschaft

 FREIWILLIGE FEUERWEHR SCHWARZENTHONHAUSEN

Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.ff-schwarzenthonhausen.de.