Dorfgemeinschaft Rechberg gründet neuen Verein

5. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Topmeldung
Am 27.09.17 trafen sich die Rechberger zu einer Gründungsversammlung im Landgasthof Rechberger Hof. „Dorfgemeinschaft Rechberg“ nennt sich der neue Verein.
Kirwa, Dorffasching oder Faschingszug…. Veranstaltungen die das rege Dorfleben in Rechberg prägen. Die Gründung eines Vereines soll das ganze festigen sowie rechtliche Sicherheit schaffen, so Denise Döllinger und Manuela Rappl. Die beiden Sitzungsleiterinnen stellten den neuen Verein vor. Wenn Jung und Alt an einem Strang ziehen könne einiges erreicht werden.
26 Rechberger waren anwesend und innerhalb weniger Tage gingen bei der neu gewählten Vorstandschaft 29 Beitrittserklärungen ein. „Wir machen auch mit“ haben schon einige ange-kündigt, so dass die Mitgliederzahl noch steigen wird.
Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
  1. Vorstand: Döllinger Denise
  2. Vorstand: Rappl Manuela
Schriftführer: Hofbauer Stephanie
Stellvertretender Schriftführer: Linseisen Michaela
Kassier: Spangler Jürgen
Beisitzer: Spangler Eva, Linseisen Stefan, Liebl Sabrina.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, das unser Dorfleben und der Zusammenhalt weiter so schön bleibt, so die neue Vorsitzende.