Faschingszug am Faschingssamstag – Die „4“ steht!

29. Januar 2016 | Von | Kategorie: Topmeldung

Ähnlich umfangreich wie im letzten Jahr wird auch der diesjährige Faschingszug im Beratzhausener Jubiläumsjahr 2016. Bis zum Anmeldeschluss am vergangenen Wochenende haben sich 40 Gruppen angemeldet mit ca. 1100 Teilnehmern. Das bedeutet, dass die Zuschauer und Besucher wieder eine Fülle an Ideen und Themen erwartet, welche die beteiligten Gruppen beim Gaudiwurm präsentieren werden – und wofür sie in den zurückliegenden Tagen und Wochen bereits emsig und fleißig gearbeitet haben.

Nun, mehr sei heute noch nicht verraten.

Der Faschingszug am Samstag, 6. Februar, der um 14.00 Uhr am Volksfestplatz startet und von dort über die Laaberer und Pfraundorfer Straße ins Ortszentrum zieht, ist mit Sicherheit ein Highlight, ja ein weiterer Höhepunkt im Jahr der Beratzhausener 1150-Jahrfeier. Und vielleicht werden aus den bisher gemeldeten Teilnehmern ja noch 1150.

Der Countdown läuft jedenfalls – auch zu der danach auf dem Schulgelände und in der Aula der Gottfried-Kölwel-Schule stattfindenden großen Faschingszug-Party, ganz nach dem diesjährigen Faschingsmotto „It’s Party Time!“ MB

 

Faschingszug

 

 

 

 

 

 

 

 

Plakat