Es war einiges geboten am letzten Wochenende. Beratzhausen ist mit Leben erfüllt.

 

3. Beratzhausener Ehrenfelslauf – Ein Landschaftslauf zum Träumen – Teilnehmerrekord

 

Letzten Samstag konnte Christian Kling, Leiter der Breitensportabteilung des TSV Beratzhausen, gemeinsam mit den Schirmherren Bürgermeister Matthias Beer und Peter Aumer, insgesamt 456 Teilnehmer zum 3. Ehrenfelslauf im schönen Tal der Schwarzen Laber begrüßen.

Damit waren alle Erwartungen übertroffen. Die Teilnehmer konnten bei Bilderbuchwetter an den Start gehen.

 

Der Markt Beratzhausen bedankt sich sehr herzlich bei Christian Kling und dem TSV Beratzhausen für die Ausrichtung dieses großartigen Events. Er hat mit seinem Team eine landschaftlich kaum zu toppende Strecke entlang der Schwarzen Laber präsentiert.

Der Verein hat viel Herzblut in diese Veranstaltung gelegt und konnte eine gewaltige Aussenwirkung für Beratzhausen auch über die Landkreisgrenzen hinaus erreichen.

Herzlichen Dank auch allen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht gestemmt werden könnte. Vielen Dank auch an die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei den Anwohnern bedanken wir uns für ihr Verständnis.

 

Wir freuen uns schon auf den Ehrenfelslauf im nächsten Jahr.

Bilder: Claus Gehr

 


 

Nächstes Highlight am Sonntag – Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag

 

Der WIB Beratzhausen mit 1. Vorsitzenden Michael Mehringer und Stellvertreter Werner Schneider ist am Sonntag ein tolles Frühlingsfest in der Marktstraße gelungen. Bei angenehmen Temperaturen zogen die Cafés und der Biergarten in der Marktstraße zahlreiche Besucher an. Die im Verband organisierten Unternehmer wollten Leben in die Marktstraße bringen – das ist ihnen rundum gelungen. Die Band „Pfeilgrod“ aus Falkenstein sorgte für Unterhaltung bei Jung und Alt.

 

Herzlichen Dank an die WIB Beratzhausen für die tolle Organisation des Frühlingsfestes, ein besonderes Dankeschön allen Teilnehmern der Geschäftswelt und vor allem ein großes Danke an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern.

 

Der Zweckverband Laber-Naab konnte sich ebenfalls am Sonntag über zahlreiche Besucher beim Tag der offenen Tür in der Wasseraufbereitungsanlage Hohenlohe freuen und das Benefizkonzert der Naabtalkapelle Duggendorf zu Gunsten der First-Responder-Gruppe in der Wallfahrtskirche Rechberg war ausgebucht.

 

Herzlichen Dank allen Organisatoren beim Tag der offenen Tür und der Naabtalblaskapelle Duggendorf für ihren Einsatz zu Gunsten der First-Responder Gruppe Rechberg. Besonderes Dankeschön allen Besucherinnen und Besuchern unserer tollen Veranstaltungen.