Sieger des Malwettbewerbs Kreisfeuerwehrverband ausgezeichnet

14. März 2019 | Von | Kategorie: Topmeldung

Einmal im Jahr trifft sich die Führung der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Regensburg. Dieses Mal fand die Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) und die Kommandanten-Dienstversammlung in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Schierling statt.

Im Rahmen dieser Versammlung wurden auch die Sieger der Kinderfeuerwehren, die beim Malwettbewerb „Wie stellst du dir die Arbeit der FF vor?“ teilnahmen, ausgezeichnet.

Den ersten Platz teilen sich die Feuerwehren Beratzhausen und Bernhardswald.

Pro Kinderfeuerwehr konnte ein Bild eingereicht werden. Der achtjährige Florian Drexler von den „Löschbären“ der FF Beratzhausen wurde mit seinem Bild Sieger.

In Begleitung seiner Eltern und der beiden Betreuerinnen Melanie Kalb und Kerstin Tischler machte er sich auf den Weg nach Schierling und durfte dort im Beisein von Bürgermeister Konrad Meier, Landrätin Tanja Schweiger und den Feuerwehrführungskräften seinen Preis entgegennehmen.

Der Markt Beratzhausen gratuliert nochmals sehr herzlich zum 1. Platz und wünscht Florian weiterhin viel Freude bei den „Löschbären“ der FF Beratzhausen.

Markt Beratzhausen

Konrad Meier
1. Bürgermeister