Die Bücherei informiert

28. August 2014 | Von | Kategorie: Aktuell

Liebe Leserinnen und Leser

Der Umbau der Bücherei geht in die Endphase. Der Boden ist fertig abgeschliffen und versiegelt und die Wände erstrahlen wieder in hellem Weiß. Auch die neuen, gebrauchten Regale, die dank unserer fleißigen Helfer alle frisch geputzt sind, stehen schon zum größten Teil.

Kleine Details fehlen noch, um den Ausleihbetrieb wieder optimal aufnehmen zu können, daher wird die Bücherei nicht wie vorgesehen am Montag, den 01.09.2014 eröffnet, sondern erst am Donnerstag, den 04.09. 2014.

Leser, die viele Bücher ausgeliehen haben, um uns beim Ausräumen zu entlasten, können die Bücher schon mal vorab am Freitag, den 29.08.2014 von 13.00 bis 17.00 Uhr zurückbringen. Wir können aber aus technischen Gründen noch keine neuen Bücher ausleihen. Aber sie können sich, als Dank für die großen Ausleihen, schon mal ein erstes Bild von unserer neugestalteten Bücherei machen.

Auch unser neues Projekt enio24 Elektronische Medien Niederbayern Oberpfalz ist bis zum 04.09.2014 endlich startklar. Alle, dich sich schon darauf freuen, können endlich per Tablet oder Reader bei uns lesen.

Mehr dazu im nächsten Mitteilungsblatt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren fleißigen Helferinnen, Maria Hofmeister, Stephanie Hoffmann, Sonja Dirscherl und Tanja Scheler, die die kompletten Regale, Tische, Aufsteller etc. geputzt haben. Unsere Lesekinder Sebastian und Luisa Dirscherl sowie Leon und Nina Hofmeister haben fast unseren ganzen Kinderbuchbestand gereinigt, Regale geschleppt und Handlangerdienste verrichtet. So kann man auch seine Ferien verbringen. Großes Lob an unsere kleinen Helfer und vielen Dank, ihr wart eine große Hilfe. Danke auch an den Bauhof, die sich mit den neuen Regalen ärgern mussten.

Besonderer Dank geht an Martin Tischler, der die Umbauarbeiten überwacht und immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht.

Wir freuen uns schon auf unsere neue, schön gestaltete Bücherei.

Resi Brettner und Anneliese Peter