EDEKA hat den Kaufmann für den neuen Markt in Beratzhausen vorgestellt. Der selbstständige Unternehmer Daniel Pirzer wird unter eigener Regie den EDEKA-Markt in Beratzhausen führen.
Der selbstständige Kaufmann betreibt bereits drei große EDEKA-Märkte in Parsberg, Regenstauf und Neunburg v. Wald.
Dort setzt der 40-Jährige seinen Fokus auf Regionalität. Mit der Kompetenz an regional und biologisch erzeugten Lebensmitteln wird Daniel Pirzer auch verstärkt in Beratzhausen eingehen. Ein eigen geführtes Café wird das Angebot im Markt ebenfalls ergänzen.
„Es freut mich außerordentlich, dass EDEKA gleich zu Beginn mit einem selbstständigen Kaufmann startet und den Markt nicht nur als Konzernfiliale führt.
Ein Kaufmann schafft persönliche Bindung und Verantwortung für den Ort, die Vereine, die Qualität und die Menschen, die hier leben.“ so Bürgermeister Matthias Beer.
Volker Speier, Vertriebsleiter EDEKA Südbayern ergänzt: „Die genossenschaftliche Struktur des EDEKA-Verbundes hat bei uns Tradition und deshalb freut es uns umso mehr, dass wir mit Herrn Pirzer für Beratzhausen einen erfolgreichen Kaufmann aus der Nachbarschaft finden konnten“.
Der zukünftige Betreiber des Lebensmittelvollsortimenters, welcher seit Juni 2020 „An der Sonnenleite 1“ gebaut wird, fühlt sich mit der Umgebung sehr verbunden. „Die Region ist mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon heute auf die Neueröffnung im neuen Jahr. Gemeinsam mit meinem Team wollen wir die Beratzhausener mit Qualität & Service überzeugen.“, sagt Daniel Pirzer.
Bau- und Bewerbungsphase in vollem Gange
Mit dem Baufortschritt ist der zukünftige Betreiber zufrieden, alles verläuft wie geplant. In den nächsten Wochen wird der Rohbau geschlossen und der Innenausbau kann über den Winter erfolgen.
Die Planungen sehen vor, dass der neue Supermarkt seine Türen im Jahr 2021 für die Kundschaft öffnet. „Neben den vorgesehenen Bauaktivitäten, beschäftige ich mich bereits heute mit der Personalsuche“, so Daniel Pirzer. „Ohne meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre ich als selbstständiger Unternehmer nicht so erfolgreich. Ein funktionierendes Team in meinen Märkten bedeutet mir sehr viel. Dabei lege ich auch einen großen Wert auf ein familiäres Miteinander.“
Matthias Beer ergänzt: „Durch den neuen Markt werden in Beratzhausen 30 neue Arbeitsplätze in Voll- und Teilzeit geschaffen, das ist ein großer Schritt für unsere Marktgemeinde“.