Nach der bedarfsgerechten Ausweitung der Öffnungszeiten im Wertstoffhof haben wir die Öffnungszeiten im Rathaus bzw. der Finanzverwaltung bürgerfreundlich angepasst

 

An uns ist des Öfteren der Wunsch herangetragen worden, dass Parteiverkehr z.B. auch vor der Arbeit oder in der Mittagspause möglich wird.

 

Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und haben die Öffnungszeiten angepasst. Ab 01. Oktober sind wir im Rathaus bereits ab 07.30 Uhr und mittags bis 12.30 Uhr erreichbar.

 

Bei der vorrübergehenden „Mittwoch-Rathausschließung“ im August und September haben wir festgestellt, dass es keine deutliche Einschränkung im Servicelevel darstellt, den internen Betriebsablauf für Nacharbeiten aber deutlich erleichtert.

 

Zudem ist es auch bei Banken mittlerweile üblich, den Mittwoch für sogenannte „Backofficetätigkeiten“ zu nutzen. Das Rathaus bleibt deshalb weiterhin mittwochs geschlossen.

 

Der „lange Donnerstag“ von 13.00 bis 18.00 Uhr bleibt selbstverständlich erhalten.

 

Darüber hinaus bleibt unser Angebot auch weiterhin bestehen, dass wir selbstverständlich auch Termine außerhalb der Regelöffnungszeiten für Sie möglich machen.

 

Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Personalbteilung und dem Personalrat für die Flexibilität und die Bereitschaft, diesen Service anzubieten.

 

Matthias Beer
1. Bürgermeister

 

Die neuen Öffnungszeiten im Überblick:

 

Montag             07:30 – 12:30 Uhr

Dienstag           07:30 – 12:30 Uhr

Mittwoch            geschlossen

Donnerstag        07:30 – 12:30 Uhr           13:00 – 18:00 Uhr

Freitag               07:30 – 12:30 Uhr