Mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger besuchten am letzten Freitag und Samstag den Aktionsstand der Freiwilligen Feuerwehr Beratzhausen am Eingang zum Netto-Verbrauchermarkt. Für die Kinder stand das HLF 20 zur Besichtigung mit fachkundiger Erklärung bereit. Gegen eine freiwillige Spende konnten zwei Ausgaben des Feuerwehr-Fachjournals erworben werden, in denen über die 150jährige Geschichte der Feuerwehr Beratzhausen berichtet und ihr Fuhrpark vorgestellt wurde.

Der Verlag des Fachmagazins hatte der Feuerwehr 500 Exemplare kostenlos zur Verfügung gestellt und wollte damit die Spendenaktion zugunsten der Familie Pirk, Buxlohe, unterstützen.

Das Fachjournal fand reißenden Absatz, fast alle Exemplare konnten an den Mann/die Frau gebracht werden.

 

Der Markt Beratzhausen dankt dem Verlag für die Bereitstellung der Frei-Exemplare und den Aktiven der Feuerwehr Beratzhausen für die Durchführung der Spendenaktion.

 

Andreas Niebler
2. Bürgermeister

 

Bild: FF Beratzhausen

v. l. n. r. Thomas Tischler, 3. Vors. Christian Scheuerer, Louis Mainzer, 2. Vors. Prof. Dr. Andreas Igl mit 2. Bürgermeister Andreas Niebler