Leider steht das Vereinsleben seit längerer Zeit still und Freizeitangebote sind in Coronazeiten Mangelware.

Anika Peter und die Vereinskameraden vom Skiclub Beratzhausen hatten deshalb eine tolle Idee und vor einigen Wochen einen Wander- und Spaßweg für Kinder- und Familien entwickelt.

Die Aktion war super erfolgreich und nicht nur Einheimische sondern auch Tagestouristen aus den umliegenden Landkreisen erkundeten den Pfad in Oberndorf.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde kurzerhand auch noch ein zweiter Pfad auf dem Maria-Hilf-Berg angelegt, die Stationen werden noch bis Ende April vom Skiclub gepflegt.

Für die Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen haben sich die Leiterinnen der „Löschbären“ Melanie Kalb und Kerstin Tischler verschiedene Aufgaben für den dritten Pfad überlegt, die beim Erkunden des „Löschbärenpfades“ gelöst werden dürfen.

Den vierten Pfad hat der Holperdinger Theaterverein gestaltet, mit Holpi dem Theatermaskottchen können die Familien und Kinder diesen Spaß- und Wanderweg erleben.

Ich bedanke mich ganz herzlich an erster Stelle beim Skiclub Beratzhausen für die tolle Idee und Kreativität, Ihr bereitet den Kindern und Familien damit viel Spaß, Freude und Abwechslung und habt uns die schwierige Zeit während Corona versüßt. Vielen Dank auch der FF Beratzhausen und dem Holperdinger Theaterverein für ihr ehrenamtliches Engagement.

Ihr

Matthias Beer
1. Bürgermeister