Leider muss die öffentliche Toilette am Kirchplatz erneut wegen Vandalismus gesperrt werden.

Diesmal ist der Schaden so groß, dass die Behebung längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Sperre dauert mindestens bis Dienstag.

 

Auch danach werden wir wohl gezwungen sein, zur Schadensminimierung die Öffnungszeiten nur noch auf den Tag weiter einzuschränken.

Eine Anzeige wurde selbstverständlich gestellt. Videoüberwachung des Eingangsbereichs zur Täterermittlung wurde uns leider untersagt.

 

Ich bedauere diese Entwicklung zu tiefst.

 

Matthias Beer
1. Bürgermeister

 

PS: Gestatten Sie mir jenseits der amtlichen Mitteilung folgenden persönlichen Beisatz: Ich wünsche niemandem etwas Böses und Vergeltung liegt mir fern. Den Tätern wünsche ich aber nur, dass sie einmal dringend auf die Toilette müssen und vor verschlossener Tür stehen…