online // Nachhaltigkeit für Familien mit Babys und Kleinkindern

 

KOSTENFREIE ONLINE-VERANSTALTUNG

MONTAG, 21. FEBRUAR 2022 ,UM 19:00 -20:30 UHR

 

Ressourcen schonen, unnötigen Müll und Emissionen vermeiden, auf Klimaschutz achten – dem gegenüber stehen Berge von Windeln, kaputtes Plastikspielzeug, ständig wechselnde Garderobe. Wer Wert auf Nachhaltigkeit legt, kann im Alltag mit Kindern schnell an seine Grenzen kommen. Doch hat man erst einmal als Familie zusammengefunden, wird schnell klar: Im Alltag mit Baby und Kleinkindern gibt es viele kleine Umstellungsmöglichkeiten für mehr Nachhaltigkeit.

Erfahren Sie im Vortrag viel wertvolle Tipps zum Thema Nachhaltigkeit für Familien während der Schwangerschaft, mit Baby und Kleinkind z. B. in den Bereichen Kleidung, Essen, Spielzeug, Geschenke, Unterwegs mit Baby u.a.

Referent: Johannes Zange – Bildungsreferent der Energieagentur

Co-Moderation: Patricia Betz- Leitung Familienstützpunkt Donau.Wald

Eine Kooperationsveranstaltung der Energieagentur Regensburg und den Familienstützpunkten im Landkreis Regensburg.

Link zur Anmeldung: https://www.um-welt.bayern/baby

Energieagentur Regensburg e. V. // Rudolf-Vogt-Straße 18 // 93053 Regensburg //
Tel. [0941] – 298 44 91 – 0