Letzten Montag war ein großer Tag für die Belebung unseres Ortszentrums. Gleich zwei weitere Leerstände wurden beseitigt.

„Elektro Mehringer“ ist in die Marktstraße 4 umgezogen und „Schene Händ“ hat den Laden von Hemau nach Beratzhausen verlegt und neu in der Marktstraße 29 eröffnet.

Bei Elektro Mehringer bekommen Sie vom Kaffeevollautomat über Staubsauger, Toaster, Fön, Bügeleisen, Mixer… bis Batterien und Netzwerkkabel alles rund um den täglichen Elektrobedarf. Dazu Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke inkl. Lieferung und eine Hermes-Paketannahme.

Die Inhaberin des Nagel- und Kosmetikstudios „Schene Händ“ Alexandra Riepl bietet in angenehmer Atmosphäre ein breites Angebot von anspruchsvollen Nagelverschönerungen, Visagistig, Wimpernextension, Zehennagelmodellage, Microblading und Permanent Make up.

Ich wünsche den neuen Ladengeschäften viel Glück und Erfolg, besonders viele Kunden aus Beratzhausen und dem Umkreis, sowie guten Umsatz. Herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung!

Wir können stolz auf unsere Heimat sein. Unterstützen Sie unsere heimischen Betriebe.

Nach dem Marktladen8411, den beiden Eröffnungen in dieser Woche steht bereits am 08.04.2022 mit dem „Cafe- und Brotzeitstüberl kANNAbe“ die vierte Neueröffnung in der Marktstraße an.

Mit dem Beratungsbüro von „Bestattungen Birner“ und dem umgebauten Cafè Seidl steht Eröffnung fünf und sechs in den Startlöchern.

 

Matthias Beer
1. Bürgermeister

 

PS: Leider läuft aber nicht alles immer so, wie man es sich gewünscht hätte – auch damit will ich offen umgehen. Sehr gerne hätten wir die Terrasse am Johann-Ehrl-Platz zum Eröffnungstag des Cafès und zum Tag der offenen Tür am 10.04. bereitgestellt. Die mit der Erstellung des Unterbaus beauftragte Landschaftsbaufirma hat leider zu spät begonnen und war dann zusätzlich auch stark „pandemie-gebeutelt“. Den mit dem Folgegewerk beauftragten örtlichen Handwerksbetrieb Klaus Meyer trifft keine Schuld für die Verzögerungen, er hatte wegen der Trocknungszeit des Unterbaus keine Chance mehr, mit seinen Arbeiten zu beginnen.

Die Verzögerungen bedauere ich.