Ein Landschaftslauf zum Träumen
Letzten Samstag konnte Christian Kling, Leiter der Breitensportabteilung des TSV Beratzhausen, gemeinsam mit den Schirmherren Bürgermeister Matthias Beer und Peter Aumer, insgesamt 391 Teilnehmer zum 2. Ehrenfelslauf im schönen Tal der Schwarzen Laber begrüßen.
Damit waren alle Erwartungen übertroffen. Die Teilnehmer konnten bei Bilderbuchwetter an den Start gehen.
Der Markt Beratzhausen bedankt sich sehr herzlich bei Christian Kling und dem TSV Beratzhausen für die Ausrichtung dieses großartigen Events. Er hat mit seinem Team eine landschaftlich kaum zu toppende Strecke entlang der Schwarzen Laber präsentiert. Der Verein hat viel Herzblut in diese Veranstaltung gelegt und konnte eine gewaltige Aussenwirkung für Beratzhausen auch über die Landkreisgrenzen hinaus erreichen.
Namensgeber des Laufes: Die Burgruine Ehrenfels
Ich freue mich vor allem darüber, dass durch die Initiative des Laufes und durch die Spende von Kieser Training und dem Armin Wolf Laufteam der Anfang zur Sanierung der Burgruine Ehrenfels gemacht werden kann. Herzlichen Dank für die großzügige Spende.
Herzlichen Dank auch allen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht gestemmt werden könnte. Vielen Dank auch an die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei den Anwohnern bedanken wir uns für ihr Verständnis.
Wir freuen uns schon auf die Wiederholung des Ehrenfelslaufes im nächsten Jahr.
Ihr
Matthias Beer
1. Bürgermeister
Bild: E. Fladerer