Beratzhausener Volksfest vom 7. bis 11. Juli 2022

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

nach zwei Jahren Corona Zwangspause dürfen wir endlich in diesem Jahr wieder Volksfest in Beratzhausen feiern. Fahrgeschäfte, feiernde Menschen, leckerer Essens- und Süßigkeitenduft überall wohin man geht. Genau das ist das Beratzhausener Volksfest!

 

Ich freue mich heute schon darauf, mit Ihnen ein paar gesellige Tage mit Spaß, Freude und guten Gesprächen auf dem Beratzhausener Volksfest erleben zu dürfen.

 

Den Auftakt bildet in diesem Jahr bereits am Donnerstag das Zeltkabarett – „Brettlspitzen live“. Die Publikumslieblinge aus der erfolgreichen Sendung des BR sind live auf dem Volksfest Beratzhausen.

 

Gemeinsam mit der Couplet-AG garantieren sie einen unvergesslichen Abend. Frei nach dem Motto: „Dem Volk auf’s Maul gschaut!“ präsentieren sie beste Unterhaltung mit deftigen Couplets, stimmungsvollen Wirtshausliedern und würziger Satire, in der unverfälschten Tradition der Volkssänger.

Traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch, mit immer wieder neuen Aspekten, präsentiert von Jürgen Kirner. Mit auf der Bühne am Volksfest: Couplet-AG, Roland Hefter, Barbara Preis, Trio Schleudergang und Martin Frank.

 

Es gelten noch die Tickets aus dem Jahr 2020. Restkarten können unter www.lachoffensive.de oder im Marktladen 8411 erworben werden.

 

Beim Tag der Generationen am Samstag feiern wir ab 11.00 Uhr mit unseren Seniorinnen und Senioren unter Mitwirkung der Blaskapelle Beratzhausen und verschiedener Gruppen.

 

Eine weitere Attraktion wird der „Vereinstriathlon“ am Sonntagnachmittag sein. Dazu sind alle Vereine, Firmen, Behörden, Stammtische und alle sonstigen Gruppen zur Teilnahme eingeladen! Nähere Einzelheiten und das Anmeldeformular finden Sie auf Seite 23 und 24 in diesem Mitteilungsblatt.

 

Beim Kindernachmittag am Montag dürfen sich die Kinder auf das Mitmachkonzert mit „Donikkl“ freuen. Eintritt 5,- Euro, inkl. 1 Freilimo.

 

Ich darf heute schon alle Bürgerinnen und Bürger zum Beratzhausener Volksfest recht herzlich einladen.

 

Lassen Sie uns gemeinsam feiern.

 

Ihr Matthias Beer
Bürgermeister