Der 13. Regensburger Landkreislauf am letzten Samstag war mit 2151 Teilnehmern wieder ein großer sportlicher Erfolg in der Region. Der Streckenverlauf vom Startpunkt Nittendorf bis zum Ziel in Holzheim am Forst durchquerte in diesem Jahr unser Gemeindegebiet in Beratzhausen und Hardt.

Die Wechselstellen wurden vom TSV Beratzhausen Breitensport und vom Dorf- und Sportverein Hardt betreut. Der Wettergott meinte es diesmal weder für die Sportler und Zuschauer noch für die ganzen ehrenamtlichen Helfer entlang der Strecke gut.

Die tiefen Bodenverhältnisse im Labertal und Dauerregen erschwerten zwar die Lage aber nicht die Stimmung. Mit viel Freude und Begeisterung versuchte Jeder das Beste daraus zu machen. Alle Teilnehmer und Helfer waren mit großer Begeisterung dabei.

Wir sind froh, dass die Veranstaltung gut und unfallfrei über die Bühne gegangen ist, besonders bei der gefährlichsten Staßenüberquerung der gesamten Strecke am Essenbügl.

 

Für einen großen sportlichen Erfolg sorgte Anna Meyer aus Beratzhausen. Sie gewann die Wertung Ultraläufer Damen bei dem 77km Distanz. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Des weiteren gratulieren wir noch dem nächsten Ultraläufer Jo Weigert, der Mixed Mannschaft des TSV Beratzhausen Breitensport für den tollen 75. Platz in der Herren Wertung sowie der Vielzahl an Beratzhausener Teilnehmern.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen großen Event überhaupt ermöglicht haben.

Herzlichen Dank an den Bauhof Beratzhausen für die großartige Unterstützung. Zudem danken wir noch der Feuerwehr Beratzhausen, Hardt, Schwarzenthonhausen und dem Dorf- und Sportverein Hardt für die gute Zusammenarbeit. Und nicht zuletzt allen TSV Breitensport Helferinnen und Helfern.

Matthias Beer                                                                                                                                                    1.Bürgermeister

Bilder: Christian Kling