Letzten Sonntag war es endlich so weit!

Nach einer knapp 1,5-jährigen Bauzeit konnten wir nun das neu errichtete Feuerwehrgerätehaus feierlich an die Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen übergeben. In relativ kurzer Bauzeit ist, trotz der derzeit schwierigen Weltlage, ein neues Gebäude entstanden, welches sämtliche Ansprüche an ein modernes Feuerwehrgerätehaus erfüllt und einen optischen Höhepunkt im Ortsbild setzt.

Dies wäre ohne kooperative Zusammenarbeit aller Beteiligten nicht möglich gewesen. Für diesen Meilenstein in der 152-jährigen Geschichte unserer Feuerwehr gebührt allen im Namen der Marktgemeinde Beratzhausen mein Dank.

Bei der offziellen Schlüsselübergabe sorgte Architekt Krausch bei allen Anwesenden für Überraschung. Mit einem ferngesteuerten Miniatur-Löschfahrzeug wurde der Schlüssel an die Bühne gebracht und schließlich an Kommandant Stefan Kalb übergeben.

Nach dem Eintrag ins Goldene Buch des Marktes Beratzhausen sorgte ein kleiner Umtrunk für einen gelungenen Abschluss der Feierlichkeiten.

Die Besichtigung des neuen Feuerwehrgerätehauses für die Öffentlichkeit ist für Mai nächsten Jahres geplant.

 

Matthias Beer
1. Bürgermeister