Schwungvoller Partyabend

 

Letzten Donnerstag startete in der Mehrzweckhalle die Faschingssession 2022/23 – das „Partyfieber in Weiß-Blau“ hat die Marktgemeinde befallen.

Von der Partyband „Pfeilgrod“ schwungvoll eingestimmt, ließ das närrische Volk sich mitreißen in einen Abend voller Überraschungen.

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte die Prinzengarde endlich wieder gebührend den Faschingsauftakt feiern.

 

Der neue und zugleich alte Gardepräsident Christian Eglmeier und sein Vize Tobias Riecke mit dem gesamten Hofstaat – die Bambinis, Kindergarde, Rote Funken, Jungshowtanz und das aktive Helferteam waren bestens vorbereitet.

Sie haben tolle Arbeit geleistet und ein Superprogramm auf die Beine gestellt.

 

Das neue und „alte“ Prinzenpaar Ihre Lieblichkeit Selina I. und seine Hoheheit Prinz Felix I. zogen zum Faschingsauftakt in den Saal. Deren Amtszeit seit ihrer Proklamation im Jahr 2019 wird wohl als die längste in die Chronik der Beratzhausener Garde eingehen.

 

Bereits am Freitag, den 7. Januar 2023 folgte das nächste Highlight. Die Prinzengarde hatte verschiedene Faschingsgesellschaften zum Freundschaftsgardetreffen geladen.

 

14 Garden mit ihren Prinzenpaaren oder Kinderprinzenpaaren waren beim Freundschafts-Gardetreffen mit von der Partie. Faschingsgesellschaften aus Teugn, Dietfurt, Altmannstein, Lusticania und Narragonia Regensburg, Nabburg, Diesenbach, Köfering, Steinberg am See, Schwandorf, Hohenfels, Bogener Narrentisch und FG Dietldorf reisten in der Marktgemeinde an, um mit der gastgebenden Prinzengarde zu feiern.

 

Die Garden zeigten einen Tanz aus ihrem Programm und trugen sich natürlich auch in das Gästebuch des Marktes Beratzhausen ein.

 

Die Besucher konnten sich über ein rundum gelungenes und abwechslungsreiches Programm freuen.

 

Den Schlusspunkt der Veranstaltung setzte die Prinzengarde mit ihrem tollen diesjährigen Programm. Mit tosendem Applaus und einem lauten „Berri Berri“ Schlachtruf dankten die Zuschauer den Akteuren für die tolle Fete.

 

Der Markt Beratzhausen bedankt sich sehr herzlich bei der Prinzengarde Beratzhausen, allen voran natürlich Präsident Christian Eglmeier, für die herausragende Organisation der Veranstaltungen und wünscht eine tolle Faschingssaison.

 

Markt Beratzhausen

 

Matthias Beer
1. Bürgermeister