Wegen des Faschingsumzugs am 18.02.2023 bitten wir, folgendes zu beachten:

 

Aufstellung des Zuges ist ab 12.30 Uhr in der Staufferstraße, Höhe Opel Ferstl, Abmarsch um 14.00 Uhr. Der Zug verläuft über die Staufferstraße, Marktstraße, Pfraundorfer Straße, Laaberer Straße zum Volksfestplatz, mit anschließender Faschingsparty.

 

In der Laaberer Straße beim Gasthaus Hummel und auf Höhe der Raiffeisenbank werden die vorbeiziehenden Wägen und Fußgruppen von Moderatoren begrüßt und kurz vorgestellt.

 

Während der Zeit des Faschingszuges (14.00 Uhr bis gegen 17.00 Uhr) sind die genannten Straßen für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Eine Regelung erfolgt durch die örtliche Feuerwehr sowie die Polizei Nittendorf.

 

Bitte beachten: Für die Marktstraße gilt ab dem Anwesen Marktstr. 4 (Döner) bis Marktstr. 35 (Gasthaus Paulus) ein absolutes Park- bzw. Halteverbot in der Zeit von 12.00 Uhr bis etwa 17.30 Uhr. Da gerade in diesem Bereich mit den meisten Besuchern gerechnet wird, bitten wir um Verständnis für diese Maßnahme. Die Zuschauer sollten eine freie Sicht auf den vorbeiziehenden Zug haben und nicht durch parkende Autos gestört werden.

 

Die Durchfahrt zum Hinteren Markt ist frei. Die Anwohner der Paracelsusstraße, der Bäckergasse und des Schlosshofes werden wegen der Beeinträchtigung um Verständnis gebeten. Die Einfahrt zur Paracelsusstraße ist von oben her (Gasthaus Paulus) möglich.

 

Als Parkplätze stehen zur Verfügung: Parkplatz bei Dr. Bloos, Bahnhofstr. 4; Parkplatz an der Mühlenstraße, Parkplatz Evangelische Kirche, Bahnhof, Parkplatz Essenbügl. Ausweichparkplätze werden im Industriegebiet sowie beim Freibad (Fußweg zur Laaberer Straße) bereit gehalten. Wegen der Verkehrsumleitung darf in der Falkenstraße, in der Bischof-Weig-Straße und im Schlosserweg nicht geparkt werden. Die Anwohner werden um Verständnis gebeten!