der Frauen-Union Beratzhausen für die Durchführung des Kaffee- und Kuchenverkaufs anlässlich des Weihnachtsmarktes am 06. und 07.12.2025 im Zehentstadel.
Ein Teil des Erlöses aus dieser Veranstaltung fließt in das Weihnachtshilfswerk des Marktes Beratzhausen zugunsten sozialer Zwecke innerhalb der Gemeinde.
Das Weihnachtshilfswerk, auch „Sabinchen“ genannt, wurde im Jahre 1961 vom damaligen Bürgermeister Franz-Xaver Staudigl ins Leben gerufen.
Die Finanzierung erfolgt aus den Einnahmen aus der Cafeteria der Frauenunion beim Beratzhausener Weihnachtsmarkt, den Spenden aus der Veranstaltung „Beratzhausener Advent“ und Spenden der Bürger.
Dank des Weihnachtshilfswerkes dürfen sich Senioren ab 85 Jahren und sozial schwache Mitbürger in der Weihnachtszeit über einen Gutschein freuen.
Am 17. Dezember besuchten die Damen der Frauenunion das Seniorenheim St. Hedwig und übergaben im Beisein von Bürgermeister Matthias Beer jeweils eine Spende an den Verein Miteinander-Füreinander e. V., den Kindergarten St. Martin Oberpfraundorf und das Weihnachtshilfswerk des Marktes Beratzhausen.
Der Markt Beratzhausen bedankt sich auch im Namen des Vereins Miteinander-Füreinander e. V. und des Kindergartens St. Martin ganz herzlich bei der 1. Vorsitzenden Rosmarie Pöppl für die großzügige Spende.
Vielen Dank!
Matthias Beer
1. Bürgermeister
Das Bild zeigt v. li.: Bürgermeister Matthias Beer, Ramona Nitschmann, Dr. Elisabeth Spangler, Manuela Bernowsky, Rosmarie Pöppl, 1. Vorsitzende der Frauenunion, Rosa Ferstl, Klaus Staudigl, Ursula Metschl, Pfarrer Johann Christian Rahm, Josefine Seidl und Prof. Dr. Diana Hehenberger-Risse bei der Scheckübergabe
Foto: R. Seidl