Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unsere Bauverwaltung versucht derzeit und in den nächsten Wochen in einer großen Aktion die Rückstände bei den Kanalherstellungsbeiträgen aufzuarbeiten.

Insgesamt sind davon rund 200 Baumaßnahmen (Neu- sowie An- und Umbauten) betroffen, die teilweise bis ins Jahr 2014 zurückgehen.

 

Ich bitte an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung für die verspätete Abarbeitung und die möglicherweise entstehenden Unannehmlichkeiten.

Die Gründe hierfür zu suchen ist meiner persönlichen Meinung nach nicht zielführend, sondern wir sollten in die Zukunft blicken.

Wichtig ist mir, dass wir gemeinsam an dem Ziel arbeiten, in eine Phase der „Zeitnah-Bearbeitung“ aller Behördenvorgänge zu kommen.

Bis dahin wird leider noch etwas Zeit vergehen, aber ich kann Ihnen persönlich versichern, dass wir dies genauso erreichen wollen, wie Sie es von uns einfordern.

An dieser Stelle gilt der Dank an die Bauverwaltung fürs gemeinsame „Unterhaken“ bei dieser sicher nicht einfachen Aktion. Aber auch der Dank an Sie für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Fragen zu Ihrem Bescheid können Sie sich gerne an die jeweils vermerkte Telefonnummer der Sachbearbeiterin wenden.

Gleichzeitig bitten wir Sie, grundsätzlich immer bei Abschluss jeder Baumaßnahme die (der Baugenehmigung beigefügte) Bezugsfertigskeitsanzeige an uns zu senden. Nur so ist eine richtige Abarbeitung der Vorgänge möglich.

Viele Grüße

Ihr Matthias Beer