Erfolgreiche Abnahme der Kinderflamme bei der Kinderfeuerwehr Beratzhausen

 

Am letzten Sonntag legten 46 Kinder der Kinderfeuerwehr Beratzhausen erfolgreich die Abnahme der Kinderflamme ab. In verschiedenen Stationen stellten die jungen Feuerwehranwärterinnen und -anwärter im Alter von
6 bis 11 Jahren ihr Können unter Beweis. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem Übungen zur Ersten Hilfe, zur Brandschutzerziehung sowie das Ausfüllen von Fragebögen und praktische Übungen. Mit viel Eifer und Begeisterung meisterten die Kinder alle Herausforderungen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den engagierten Betreuerinnen, den unterstützenden Eltern sowie Bürgermeister Beer für sein wertschätzendes Grußwort. Besonders danken möchten wir den Eltern und allen Zuschauern für ihre großartige Unterstützung und die Bereitstellung des reichhaltigen Buffets bei der anschließenden Feier. Die erfolgreiche Durchführung zeigt: Die Feuerwehr Beratzhausen ist bestens für die Zukunft gerüstet – der motivierte Nachwuchs ist schon heute mit vollem Einsatz dabei.

 

Prof. Dr. Andreas Igl

1.Vorsitzender FF Beratzhausen

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur Kinderflamme

 

46 Kinder sind aktiv bei der Feuerwehr Beratzhausen. Wir haben drei aktive Kinderfeuerwehren im Ort. Eine davon – die Löschbären – haben am Sonntag die Kinderflamme abgelegt. Danke für Euren Einsatz, vor allem an die Betreuerinnen und Eltern.

Bilder: FF Beratzhausen

 

 

Matthias Beer

1. Bürgermeister